Re-Bo-Reisen Gästebuch
270 Einträge auf 27 Seiten
«   25    »

30 » Astrid Hauschild
Mein Mann ist vor einem Jahr gestorben. Wie man von mir sagt war ich immer eine "starke" Frau. Seit seinem plötzlichen Tod ging es mir wechselhaft, meistens schlecht. Ich möchte mich den Worten von meiner Vorschreiberin/Vorrednerin Ute van Elsbergen anschließen, ohne jeden Vorbehalt. Diese Woche mit Regen-Bogen-Reisen gibt mir Kraft und Mut weiterzumachen.

29 » Ute van Elsbergen
Was erwartet mich von einer Trauerreise? Mit gemischten Gefühlen trat ich die Reise nach Rügen an. Es war im wahrsten Sinne eine *Abenteuerreise*denn schon bei der Ankunft mit Schneesturm und dem Eindruck von St. Moritz ohne Berge war es schon ein besonderer Empfang! Jeder von uns hat sein eigenes Schicksal eingepackt und es durch wunderbare Gespräche und Begegnungen mit anderen Betroffenen auch ein wenig offengelegt. Ein besonderer Dank gilt Frau Karin Steiner vom Hospiz Kleve die immer ein offenes Ohr hatte und durch ihre warme,herzliche,verständnisvolle Art immer ein Gefühl der Geborgenheit vermittelte. Und mit einer unerwarteten Steicheleinheit so viel gab. Einfach schön!! Danke! Wir hatten allerdings auch sehr viel Spaß, viel gelacht und unvergeßliche Momente ( mit Regenschirmen im Jeep und mit gefühlten minus 14 Grad in der Nikolai Kirche Stralsund ) Herrliche Schneewehen und eisige Winde von denen wir uns dann immer bei gutem Essen und *Grog* oder Wein erholen konnten. Dank Frau Beuse die alles bestens organisiert hatte und rundum eine " KLASSEFRAU " mit viel Humor ist ging alles leicht und stets sehr lustig zu. Wir waren eine nette muntere Truppe mit sehr netten Menschen, die alle ihre positiven Erfahrungen gemacht haben. Die Reise werde ich nicht vergessen und freue mich schon auf die nächste nach Abano, auf Ingrid,Astrid und Frau Beuse die dort auch wieder dabei sind. Das Fazit dieser Reise ist nur positiv und läßt mich durch die Erfahrung wieder einige Schritte nach vorne gehen in meiner neuen Lebensphase. Die Erlebnisse tragen mich sicherlich weiter und klingen hoffentlich noch lange nach. Danke an ALLE Ute van Elsbergen

28 » G. Petri
Die Tauer um meinen geliebten Mann sitzt tief und nimmt mir z.Zt. alle Lebensfreude. Was mache ich nur Weihnachten und Silvester? Auf keinen Fall will ich den Kindern und Enkelkindern die Frohen Weihnacht vermiesen mit meiner Trauer. Im Internet suche ich Hilfe und entdecke "Rege-Bogen-Reise" -Von der Trauer über eine Brücke in ein neues Leben.- Das klingt gut und ich wähle die angegeben Tel. NR. Am anderen Ende empfängt mich eine Vertrauenswürdige Stimme. Es ist Frau Beuse. Sie versteht meine Gefühle, denn sie ist Leidengenossin. Sie macht mir Mut an der Weihnachts- und Silvesterreise nach Bad Wiessee teilzunehmen. Das war die beste Entscheidund, die ich treffen konnte. 20 wundrbare Menschen aus ganz Deutschland waren da zusammengekommen, fremd und doch einander irgendwie ganz nah. "Gehen sie aufeinander zu, wechseln sie die Plätze bei den Mahlzeiten, sprechen sie miteinander, lernen sie sich kennen, waren die Leitsätze von Frau Beuse. So hielt sie es auch und ganz schnell waren wir vertraut miteinader. Wenn sich die Augen mit Tränen füllten, konnten wir einander trösten. Jeder wußte wie dem andren zu Mute war. Wenn es nötig war stand Frau Steiner von der Hospizbewegung für ein Gespräch bereit. Das Hotel hat mit seinem Programm viel dazu beigetragen dass wir festlich und fröhliche Tage erleben konnte. Wir haben geweint und viel gelacht, getanzt und gesungen und das wahre Leben wiederentdeckt. Für das Jahr 2010 gibt es schöne Reiseangebote von Regen-Bogen-Reisen und vielleicht sehen sich manche dort wiederwieder.

27 » Mathilde Hüttner
Es war eine schöne, sehr gut organisierte Reise, danke.In der Gruppe fühlte ich mich sehr geborgen und so konnte ich die Angst und Skepsis schnell abbauen. Mir wurden so viel Gefühle und Gedanken besser bewußt und es wird mir sicher weiter helfen den neuen Lebensabschnitt zu meistern. Ich werde wieder bei einer Reisse dabei sein !

26 » Sigrid Haarhusß-Meyer
Um es gleich vorweg zu sagen, die Zeit in Bad Wiessee war das Beste,was mir zur Trauerbewältigung geschehen konnte. Alles paßte zusammen, Frau Beuse, die uns immer Mut machte, unsere Gruppe und Frau Steiner,wenn man einen speziellen Ansprechpartner brauchte, und last not least, das Hotel, das uns mit einem excellenten Programm verwöhnte. Wir waren eine fröhliche Gruppe, und wenn es mal nicht so gut ging, war immer jemand da, der tröstete und uns in den Arm nahm. Es wird sicherlich nicht das letzte Mal sein,daß ich mit Regen-Bogen -Reisen unterwegs sein werde.

25 » Friedl Mihatsch-Markt
Es war ein Glücksfall, daß ich im Herbst im Merkur über Regen-Bogen-Reisen einen Bericht las. Einige zeit nach dem Tod meines Mannes erinnerte ich mich daran, denn es stand ja Weihnachten an und der Gedanke an diese Zeit war entzetzlich. Doch ein Anruf bei Frau Beuse bestärkte mich, eine Entscheidung zu treffen.Und diese war gut: Ich fühlte mich geborgen, fast wie in einem Kokon-dank Frau Beuse, Frau Steiner, die merkte, man braucht sie zum Reden und natürlich auch die Gruppe.Ich würde sagen, für mich sind sie "Seelenfreundinnen" geworden. Das Gebiet um den Tegernsee war für mich und meinen Mann Freizeitaktivität und so konnte ich einiges Revue passieren lassen und auch davon Abschied nehmen. Aber auch zur Trauerbewältigung war die Reise für mich gut!Ich freue mich schon auf eine "Nächste"

24 » Ursula Dittmar
Vor den Feiertagen hatte ich Angst ... , war doch mein Mann gerade vor einem Jahr um diese Zeit gestorben . Da ich mit Regen-Bogen-Reisen bereits in Norwegen war , hoffte ich , mich über die gefühlsbetonten Feiertage wenigstens ablenken zu können durch eine andere Umgebung. Die Reise war aber mehr als "nur" Ablenkung. Dank der liebevollen Betreuung durch Frau Beuse und durch die vielen guten Gespräche mit tollen Mitreisenden , die alle offen und zu jeder Zeit gesprächsbereit waren , wurden diese Festtage für mich eine schöne Erinnerung. Danke an Frau Beuse und ihr Team ... und die nächsten Feiertage möchte ich wieder mit Ihnen verbringen ! Ursula Dittmar

23 » H.Janknecht
Die Reise nach Ischia war sehr schön!Ich habe sehrViele nette Frauen kennen gelernt.Rechtherzlichen dank für die gute Betreuung.

22 » Walter und Christel
Vom 22.12.09 bis 2.1.10, also über die gesamten Feiertage erlebten wir einen wunderschönen Winterurlaub am Tegernsee. Im Hotel Terrassenufer in Bad Wissee wurden wir sehr verwöhnt. In der Terra-Sana konnten wir uns erholen. Wir haben sehr schöne Touuren gemacht, so eine Kutschfahrt durch den Winterwald, auch eine Fahrt über den See mit Aufenthalt in Rottach Eggern und eine Fahrt mit der Kabinenbahn zum Wallberg und einiges mehr. Weil sich alle Teilnehmer sehr wohl und gut aufgehoben fühlten, hatten wir ein wirklich schönes, erholsames Miteinander, das alle genossen haben. Wir freuen uns schon heute auf unsere nächste Regenbogenreise.

21 » Alexe Sester
Ich haben an der Ischia Reise teilgenommen und habe wie bei all den Reisen eine schöne Zeit gehabt.Italien ist eine Reise wert ! Gern denke ich an die tollen Ausflüge die guten Gespräche untereinander und mit der Hospitzbegleitung zurück. Wie immer war alles bestens Organisiert und es hat uns an nichts gefehlt. Vielen Dank und weiter so. Liebe Grüsse Alexe Sester
«   25    »

Administration
MGB OpenSource Guestbook © 2004-2024
mgbModern Theme by mopzz